Dienstag, 28. Juni 2016

Immatrikulation: Check.

So, nu ist es offiziell: Ich bin jetzt so richtig feste als Studentin an der FernUni Hagen eingeschrieben!


FUCK YEAH!


(excuse my French.)

Mit der Ankunft meiner Immatrikulationsbescheinigung gingen auch gleich die Panikkäufe und die Organisationswut los.

Da Statistik mein absolutes Hassfach ist, habe ich mir jetzt tatsächlich 2 Bücher dazu zugelegt:

und

Beim Durchblättern habe ich schon festgestellt, dass beide recht gut geschrieben zu sein scheinen, allerdings glaube ich, dass da bei Weitem nicht alles drin enthalten ist, was ich brauchen werde.
(Erfahrungen und Erinnerungen aus meinem bisherigen Studium - aber mehr dazu im nächsten Post.)

Aber in erster Linie habe ich sie mir auch nur besorgt, um mir jetzt im Laufe des Sommers schon ein solides Grundwissen anzueignen, so dass während der Kursphase dann keine Panik aufkommt.
Die Zeit nehme ich mir!

Ich werde dieses Kackfach Lieben lernen! Uargh!

2 von 3 Büchern der Pflichtliteraturliste habe ich auch schon, dank Campuslizenz meiner alten Uni und einer lieben Kommilitonin von Facebook!

So, liebe Kinder, das war's mit einem äußerst chaotischen Post zur aktuellen Situation - der nächste wird hoffentlich etwas lesbarer.
Dann gebe ich nämlich mal einen kurzen Abriss über mein bisheriges Studium.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen