Samstag, 2. Juli 2016

Material von Pearson zum Sedlmeier & Renkewitz

Irgendwo im deutschen Pearson Hauptquartier muss sich Folgendes abgespielt haben (anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären):

Motivierter Mitarbeiter A: "Wir sollten zu diesem Statistikbuch ein Online-Zusatzangebot für die Lernenden anbieten, um diese zu unterstützen."

Noch motivierterer Mitarbeiter B: "Oh ja, sowas wie Übungsaufgaben samt Lösungen - das ist gerade beim Thema Statistik sehr hilfreich!"

Vorgesetzter: "Eine ausgezeichnete Idee, das setzen wir doch gleich mal um! Organisiert mal kompetente Leute, die Ahnung von der Materie haben und einen Fragenkatalog samt Lösungen erstellen!
...Ach ja, wäre ganz gut, wenn wir das alles direkt als fertige Dateien bekämen, wir haben gerade nicht die Kapazitäten, um noch Korrektur zu Lesen oder Layouts zu formatieren."

Gesagt, getan - der Auftrag geht raus und landet bei diesen Leuten:


Jedenfalls lassen Inhalt, Dokumentenartwahl und auch dessen Formatierung keine anderen Rückschlüsse zu.

Man kann diese Machwerke als Zusatzmaterial bei Pearson auf der Produktseite des Buches herunterladen.

Als... Präsentationsfolien. Macht ja auch am meisten Sinn.
Zumindest wenn man 4 Atü aufm Kessel hat.

Pro Folie eine Aufgabe oder Lösung. Damit es sich auch richtig lohnt und übersichtlich ist!

Inhaltlich ein buntes Potpourri aus Rechtschreibfehlern, dilettantischer Formatierung und Lücken vom Durchmesser einer Durchschnittsgalaxie.

Ich habe jetzt 2 Tage damit zugebracht, etappenweise und durch Word-Abstürze erheitert den Inhalt aller Folien in 2 PDFs zusammen zu tragen und zumindest die offensichtlichsten Fehler zu korrigieren.
(Wer noch mehr findet, darf sie entweder behalten oder mir ein kurzes Feedback geben.)

Hier könnt Ihr die Früchte meiner Arbeit, meiner geschundenen Nerven und abnormem Kaffeekonsums herunter laden:

Sedlmeier & Renkewitz - Übungsaufgaben
Sedlmeier & Renkewitz - Lösungen

Darüber hinaus habe ich heute auch noch die ersten beiden Kapitel in Statistik für Dummies bearbeitet! YAY ME! :D

Ich bin momentan so e.kel.haft produktiv, hoffentlich bleibt das auch so. ^^

Aber nu erstmal Guts Nächtle und so.

Ach ja... lieber Pearson Verlag...:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen